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Häufig gestellte Fragen

Flug

Buchung

Wie und wann erhalte ich eine Buchungsbestätigung?

Normalerweise erfolgt die Bestätigung innerhalb weniger Minuten. Es kann vorkommen, dass eine Buchung nicht umgehend bestätigt werden kann, weil wir noch auf die Bestätigung von der Fluggesellschaft warten.

In jedem Fall erhalten Sie nach einer erfolgreichen Zahlung eine Zahlungsbestätigung per E-Mail zugesendet.

Nach einer erfolgreichen Zahlung wird Ihre Buchung an die Fluggesellschaft übermittelt, welche das Flugticket ausstellt und an Ihre E-Mail-Adresse senden wird. 

Dieser Vorgang dauert normalerweise nur wenige Minuten, kann aber im Einzelfall bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen, insbesondere bei der Auswahl der Zahlungsmethode "Sofort" (Online-Banküberweisung).

Sollten Sie nach Ablauf von 24 Stunden die Zahlungsbestätigung oder das Flugticket / E-Ticket in Ihrem Posteingang nicht finden, so kontrollieren Sie bitte unbedingt Ihren Spam-Ordner. Ist die Zahlungsbestätigung oder das Flugticket / E-Ticket auch nicht in Ihrem Spam-Ordner zu finden, so ist es möglich, dass Ihr E-Mail-Provider den Zugang der E-Mail blockiert hat. 

Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular, wenn Sie keine Zahlungsbestätigung und kein Flugticket / E-Ticket nach Ablauf von 24 Stunden erhalten haben.

Wieviel Handgepäck ist erlaubt?

Die erlaubte Anzahl, das Gewicht sowie die Abmessungen des Handgepäcks variieren je nach Fluggesellschaft.

Cebu Pacific Air / Cebgo

Es kann ein Handgepäck mit einem Gewicht bis zu 5KG (Flüge mit einer ATR / cebgo / DG-Code) bzw. bis zu 7KG (Flüge mit einem Airbus / Cebu Pacific Air / 5J-Code) pro Person mitgenommen werden. Des Weiteren darf das Handgepäck nicht grösser als 56cm x 36cm x 23cm (Cebu Pacific Air Flüge mit einem Airbus) bzw. 56cm x 35cm x 20cm (cebgo Flüge mit einer ATR) sein.

Zusätzliches Handgepäck: Neben Ihrem Handgepäck ist es Ihnen gestattet, entweder ein Laptop (verstaut in der Laptoptasche) oder eine Handtasche in die Flugzeugkabine mitznehmen.


Wieviel aufzugebendes Gepäck ist erlaubt?

Die erlaubte Anzahl, das Gewicht sowie die Abmessungen des Gepäcks variieren je nach Fluggesellschaft und dem gebuchten Tarif. 

Bei günstigen Tarifen und insbesondere bei "Billigfluggesellschaften" ist das aufzugebende Gepäck im Flugpreis nicht inkludiert. Bietet die Fluggesellschaft eine Vorabbuchung von aufzugebenden Gepäck an, haben Sie während des Buchungsvorganges die Möglichkeit Gepäck Ihrer Flugbuchung hinzuzufügen.

Cebu Pacific Air / Cebgo

Die Tarife der Fluggesellschaft Cebu Pacific Air / cebgo sind sog. Lite Tarife, d.h. alle Flugpreise beinhalten nur das Handgepack bis 5KG (bei Flügen mit Propeller- flugzeugen vom Typ ATR) bzw. bis zu 7KG (bei Flügen mit Airbus A319/320/330). Es besteht aber die Möglichkeit, das aufzugebende Gepäck in verschiedenen Paketen vorab hinzuzubuchen. Das gebuchte Gepäck ist generell nicht erstattungsfähig.

Pakete für das aufzugebende Gepäck bei Vorabbuchung:
- STANDARD (aufzugebendes Gepäck bis 20KG, max. 2 Gepäckstücke)
- LARGE (aufzugebendes Gepäck bis 32KG, max. 3 Gepäckstücke)
- XTRA LARGE (aufzugebendes Gepäck bis 40KG, max. 4 Gepäckstücke)

Die Gewichtsbeschränkung der Pakete gilt als Gewichtskonzept und nicht als Stückkonzept, d.h. es können auch zwei Koffer aufgegeben werden, solange das Gesamtgewicht nicht überschritten wird. Sollte die Gewichtsbeschränkung des jeweiligen Paketes überschritten werden, werden vor Ort Gebühren für das Über- gepäck berechnet. Ein einzelner Koffer darf nicht mehr als 32KG wiegen. Hinweis Paket XTRA LARGE 40KG: Ein einzelner Koffer darf nicht mehr als 32KG wiegen, teilen Sie daher das Gesamtgewicht auf (z.B. auf zwei Koffer).

Sollte Ihr Gepäck die Grenze Ihres gebuchten Paketes für das aufzugebende Gepäck überschreiten, so wird Cebu Pacific am jeweiligen Check-In Schalter Gebühren für Ihr Übergepäck berechnen. Handgepäck kann bis zu 5KG (ATR) bzw. bis zu 7KG (Airbus) pro Person mitgeführt werden. Generell sollte darauf geachtet werden, dass bei vorhandenem Gepäck dieses entsprechend hinzugebucht wird, da bei Nachbuchung am Check-In Schalter wesentlich höhere Gebühren entstehen. Achtung: Eine nachträgliche Erhöhung der Pakete ist am Flughafen nicht möglich (es gilt die Übergepäckrate am Flughafen).

Infants/Babies im Alter bis zu 23 Monaten, welche nicht über einen eigenen Sitzplatz verfügen und auf dem Schoß eines Erwachsenen sitzen, haben generell keinen eigenen Anspruch auf eingechecktes Gepäck.

Ich habe bereits gebucht und festgestellt, dass mein Flugticket kein Gepäck beinhaltet. Wie gehe ich vor, wenn ich Gepäck mitnehmen möchte?

Bitte kontaktieren Sie uns spätestens 72 Stunden vor Abflug über unser Kontaktformular und wir werden Sie umgehend über die für Sie geltenden Möglichkeiten informieren.

Ich möchte zusätzliches Gepäck mitnehmen. Wie gehe ich vor?

1. Ich möchte die Gepäckgrenze bei meiner Buchung erhöhen.

Bitte kontaktieren Sie uns spätestens 72 Stunden vor Abflug über unser Kontaktformular und wir werden Sie umgehend über die für Sie geltenden Möglichkeiten informieren.

2. Sondergepäck, Rollstühle

Bitte informieren Sie sich vor der Buchung über die Richtlinien für die Mitnahme von Sondergepäck & Rollstühlen.

Insbesondere Billigfluggesellschaften können strenge Richtlinien und Beschränkungen für die Mitnahme von Sondergepäck & Rollstühlen haben.

Haben Sie sich vor der Buchung des Flugtickets nicht um die Richtlinien bemüht und stellen nach der Buchung fest, dass die Fluggesellschaft Sondergepäck oder Rollstühle nicht transportiert, gelten die Bedingungen der Fluggesellschaft, wenn Sie dieses Ticket ggf. wieder stornieren möchten (je nach Tarif kann es keine Rückerstattung geben).


Cebu Pacific Air / Cebgo


Sportgepäck (Golftasche, Tauchausrüstung, Fahrräder, Bowlingkugeln/-ausrüstung, Fischereigeräte, Surfboard/Wakeboards):


Sportgepäck kann bis 72 Stunden vor Abflug gegen Aufpreis hinzugebucht werden.


Bitte kontaktieren Sie uns spätestens 72 Stunden vor Abflug über unser Kontaktformular und wir werden Sie umgehend über die für Sie geltenden Möglichkeiten informieren.


Rollstuhl: Bitte kontaktieren Sie die Fluggesellschaft vor Buchung eines Fluges für weitere Informationen.

Kann ich den Namen des Passagiers auf meinem Flugticket ändern?

Ein Flugticket ist ein personengebundenes Dokument und nicht übertragbar. Die wenigsten Fluggesellschaften erlauben eine Änderung des Passagiernamens auf dem Flugticket.

Cebu Pacific Air / Cebgo

Die Fluggesellschaft erlaubt keine Namensänderungen.

Kann ich einen speziellen Sitzplatz reservieren?

Je nach Fluggesellschaft können Sie einen Sitzplatz vorab reservieren. Die Sitzplatzreservierung vorab ist heutzutage bei den meisten Fluggesellschaften kostenpflichtig. Sollten Sie vorab keinen Sitzplatz reservieren, wird Ihnen bei Check-In ein Sitzplatz zugewiesen.

Cebu Pacific Air / Cebgo

Cebu Pacific Air bietet eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung bereits vor Abflug an. Für eine Sitzplatzreservierung nutzen Sie bitte unser Kontaktformular und übermitteln uns Ihre Reservierungswünsche.
 

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Wir akzeptieren:

- Kreditkarten (American Express, Mastercard, Visa)
- PayPal
- Sofort (Onlineüberweisungen)

Check-In

Allgemein

Es ist notwendig für den gebuchten Flug einzuchecken. Das Check-In Verfahren legt die jeweilige Fluggesellschaft fest.

Bei den meisten Fluggesellschaften können Sie innerhalb von 24 Stunden vor Abflug online auf der Webseite der Fluggesellschaft einchecken.

Bietet die Fluggesellschaft keinen Online Check-In an, so wird der Check-In Vorgang am Flughafen vorgenommen. 

Generell ist es wichtig, die Check-In Zeiten zu beachten. Sobald die Check-In Schalter geschlossen sind, ist es nicht mehr möglich für einen Flug eingecheckt zu werden. Die Konsequenz ist, dass Ihr Flugticket ungültig wird und Sie ein neues Flugticket kaufen müssen.

Einige Billigfluggesellschaften verlangen von ihren Fluggästen online einzuchecken und den Bordingpass ausgedruckt mit zum Flughafen zu nehmen. Haben Sie den Bordingpass nicht ausgedruckt (oder digital auf einer App dabei) oder haben Sie nicht online eingecheckt, können sehr hohe Kosten am Flughafen anfallen.

Ist ein Check-In notwendig? 

Ja. Nach dem Check-In erhalten Sie Ihre Bordkarte, die Ihnen den Zugang zum Flugzeug ermöglicht. Generell gilt: Ohne Bordkarte (Boarding Pass) keinen Zutritt zum Flugzeug.

Cebu Pacific Air / Cebgo

Die Fluggesellschaft bietet einen Online-Check-In an. Sie können zwischen 7 Tagen und 4 Stunden vor Abflug bei Internationalen Flügen sowie bis zu einer Stunde vor Abflug bei Inlandsflügen auf den Philippinen online einchecken.

Die Bordkarte, auch als Boarding Pass bekannt, ist ein Dokument, durch welches Sie Zutritt zum Flugzeug erhalten. Sollten Sie beim Einstieg keine Bordkarte vorweisen können, kann die Fluggesellschaft Ihnen den Zutritt zum Flugzeug verweigern.

Um die Bordkarte zu erhalten, müssen Sie den Check-in durchführen. Sie können den Check-In online auf der Website der Fluggesellschaft oder mit einer Kopie Ihrer Bestätigungsmail am Abfertigungsschalter am Flughafen vornehmen. Bitte beachten Sie, dass einige Fluggesellschaften, insbesondere Billigfluggesellschaften, den Online Check-in als obligatorisch ansehen und eine zusätzliche Gebühr für den Ausdruck der Bordkarte am Flughafen erheben, wenn Sie den Online Check-In nicht durchgeführt haben oder keine Bordkarte vorweisen können. 

Änderungen

Ob eine Änderung an Ihrer Flugbuchung erlaubt ist, unterliegt den Tarifbedingungen der Fluggesellschaft.

Sollte es der gewählte Tarif erlauben, können Sie Änderungen an der Flugbuchung vornehmen.

Bitte beachten Sie, dass Änderungen den Geschäftsbedingungen der Fluggesellschaft unterliegen: Wenn die gewünschte Änderung in den Geschäftsbedingungen nicht inbegriffen ist, können wir diese für Sie auch nicht durchführen.

Bitte beachten Sie, sollten Sie bereits eingecheckt haben und wurde bereits eine Bordkarte ausgestellt, sind Änderungen i.d.R. nicht mehr möglich.

Sollte die Fluggesellschaft eine Änderung der Buchung erlauben, fallen zusätzliche Kosten an.

Cebu Pacific Air / Cebgo

Flugtickets können bis zu 24 Stunden vor Abflug nur im Datum sowie auf der gleichen gebuchten Strecke umgebucht werden. Es fallen weitere Kosten an.


Wie kann ich meine Flugbuchung ändern?

Bitte kontaktieren Sie uns spätestens 72 Stunden vor Abflug über unser Kontaktformular und wir werden Sie umgehend über die für Sie geltenden Möglichkeiten informieren.

Bitte beachten Sie, dass wir Änderungen an der Flugbuchung nur bis zu 3 Tage vor Abflug bearbeiten können. Möchten Sie Ihre Flugbuchung kurzfristig ändern (innerhalb von 3 Tagen vor Abflug), so wenden Sie sich bitte direkt an die Fluggesellschaft.

Ob eine Änderung an Ihrer Flugbuchung erlaubt ist, unterliegt den Tarifbedingungen der Fluggesellschaft.

Sollte es der gewählte Tarif erlauben, können Sie Änderungen an der Flugbuchung vornehmen.

Sollte eine Änderung möglich sein, fallen i.d.R. weitere Kosten an. Die Fluggesellschaft berechnet Ihnen je nach Tarif ein Entgelt für die Änderung der Buchung sowie etwaige Differenzen zum Flugpreis.

Serviceentgelt Umbuchung / Flugänderung

20,00 EUR Serviceentgelt pro Person, zzgl. 4% Verwaltungskosten auf den Gesamtwert der Änderungskosten, welche durch die Fluggesellschaft berechnet werden.

Beispiel:
Änderungskosten durch die Fluggesellschaft: 50 EUR pro Person
+ Verwaltungskosten: 2 EUR pro Person
+ Serviceentgelt: 20 EUR pro Person
= Gesamtkosten für die Umbuchung: 72 EUR pro Person

Hinweis: Diese Kosten sind nur als Richtwerte gedacht und spiegeln nicht die tatsächlichen Kosten wider. Unsere Service- und Verwaltungskosten fallen an, wenn Sie uns für etwaige Änderungen Ihrer Flugbuchung beauftragen. Diese fallen zusätzlich zu den Kosten an, welche durch die Fluggesellschaft berechnet werden.

Flugänderungen werden immer von der Fluglinie und nicht von unserer Ticketagentur vorgenommen. Die Fluggesellschaft ist für die Beförderung ihrer Passagiere verantwortlich. Die Fluggesellschaft hat allerdings das Recht, jederzeit Änderungen am Flugplan vorzunehmen.

Die Fluggesellschaft wird Sie über etwaige Änderungen per E-Mail oder per Telefon informieren. 

Wir empfehlen ausdrücklich, Ihre Flugbuchung regelmässig bei der Fluggesellschaft zu kontrollieren, das Online Check-In zu nutzen und dabei auf die Flugzeiten zu achten, ob diese sich geändert haben. 

Je nach Fluggesellschaft und Land, haben Sie weitergehende Rechte, wenn es zu einer Änderung im Flugplan seitens der Fluggesellschaft kommt.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Rechte (z.B. kostenfreie Umbuchung, Erstattung des Flugpreises, etwaige Entschädigungen) immer gegenüber der Fluggesellschaft geltend machen. 

Cebu Pacific Air / Cebgo

Flugänderungen von weniger als eine Stunde

Flugänderung von weniger als eine Stunde sind hinzunehmen (keine kostenfreie Umbuchung, keine Stornierung, keine Erstattung, kein Travel Fund).

Flugänderungen zwischen einer und drei Stunden

Wenn die Verspätung weniger als drei (3) Stunden sowie mehr als eine (1) Stunde beträgt, hat der betroffene Fluggast die Möglichkeit den Flug unter Berücksichtigung eines Entgelts für die Umbuchung sowie einer etwaigen Tarifdifferenz bis zu 24 Stunden vor Abflug umzubuchen, gegen Zahlung eines Stornierungsentgelts die Einrichtung eines Travel Funds (Gutschrift) zu beantragen oder gegen Zahlung eines Stornierungsentgelts die Erstattung des Flugpreises und anderer erstattungsfähiger Gebühren zu beantragen. Bitte beachten Sie, dass eine der Optionen innerhalb von dreißig (30) Tagen ab dem ursprünglichen Flugdatum gewählt werdem muss. Wählen Sie keine der angebotenen Optionen innerhalb von 30 Tagen aus, verfällt ihr Anspruch ersatzlos. Die Umbuchung, Einrichtung einer Gutschrift oder Beantragung einer Erstattung hat zwingend online über ein Kundenkonto bei der Fluggesellschaft zu erfolgen. Andere Möglichkeiten bietet die Fluggesellschaft nicht an.

Flugänderungen von mehr als drei Stunden

Im Falle von Flugverspätungen oder -verschiebungen von mindestens drei (3) Stunden - aus anderen Gründen als aus Sicherheitsgründen - kann der betroffene Fluggast den Flug bis zu dreißig (30) Tagen kostenlos umbuchen, bei Umbuchungen von mehr als dreißig (30) Tagen wird die Tarifdifferenz berechnet. Der Fluggast kann alternativ die Einrichtung einer Gutschrift (Travel Fund) anfordern oder die Erstattung des Flugpreises und anderer gezahlter Gebühren beantragen. Bitte beachten Sie, dass eine der Optionen innerhalb von dreißig (30) Tagen ab dem ursprünglichen Flugdatum gewählt werdem muss. Wählen Sie keine der angebotenen Optionen innerhalb von 30 Tagen aus, verfällt ihr Anspruch ersatzlos. Die Umbuchung, Einrichtung einer Gutschrift oder Beantragung einer Erstattung hat zwingend online über ein Kundenkonto bei der Fluggesellschaft zu erfolgen. Andere Möglichkeiten bietet die Fluggesellschaft nicht an.

Bitte beachten Sie, dass für Flüge ausserhalb der EU und bei Fluggesellschaften, welche die EU nicht anfliegen, auch keine Rechte aus der EU Verordnung (EU Fluggastrechte) abgeleitet werden können.

Kann ich den Namen des Passagiers auf meinem Flugticket ändern?

Ein Flugticket ist ein personengebundenes Dokument und nicht übertragbar. Die wenigsten Fluggesellschaften erlauben eine Änderung des Passagiernamens auf dem Flugticket.

Cebu Pacific Air / Cebgo

Eine Namensänderung ist nicht möglich. Es sind keine Erstattungen vorgesehen.

Stornierungen

Ob das Flugticket storniert werden kann, regeln die Richtlinien und die Bedingungen der Fluggesellschaft. 

Gerne können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um zu erfragen, ob eine Stornierung bei der gebuchten Fluggesellschaft möglich ist. Wir überprüfen gerne die Möglichkeiten und teilen Ihnen diese umgehend per E-Mail mit.

Hinweise:

Sollte eine Stornierung möglich sein, verlangen die Fluggesellschaften meistens eine Gebühr für die Stornierung. Einige Fluggesellschaften erlauben keine Stornierung der Tickets, d.h. es wird keine Erstattung angeboten. Dieses trifft, bis auf wenige Ausnahmen, auf alle Billigfluggesellschaften zu.

Bitte beachten Sie außerdem, dass sollte die Bordkarte bereits ausgestellt worden sein, Sie die Fluggesellschaft direkt kontaktieren müssen, um Änderungen oder eine Stornierung am Ticket vornehmen zu können.

Wir empfehlen ausdrücklich eine Reiserücktrittsversicherung abzuschliessen. Diese schützt Sie, wenn Sie z.B. aufgrund einer Krankheit den Flug nicht antreten können, vor den hohen Kosten einer Stornierung.

Cebu Pacific Air / Cebgo

Eine Stornierung des Flugtickets ist leider nicht möglich.

Für jedes Flugticket gelten eigene Bedingungen für Stornierungen. Ob das Flugticket storniert werden kann, regeln die Richtlinien und die Bedingungen der Fluggesellschaft.

Gerne können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um zu erfragen, ob eine Stornierung bei der gebuchten Fluggesellschaft möglich ist. Wir überprüfen gerne die Möglichkeiten und teilen Ihnen diese umgehend per E-Mail mit.

Hinweis: Bei einigen Flugtickets, insbesondere von Billigfluggesellschaften, sind Stornierungen nicht erstattungsfähig. In diesem Fall erhalten Sie keine Erstattung.

Wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten, fallen mindestens die folgenden Kosten an (vorausgesetzt das Ticket ist erstattbar):

- Stornierungsgebühren der Fluglinie (je nach Tarif unterschiedlich)
- Verwaltungskosten unserer Ticketagentur (20,00 EUR pro Person)

Die Erstattung, die Sie erhalten, ist der Ticketpreis abzüglich der kompletten Stornierungskosten.

Cebu Pacific Air / Cebgo

Eine Stornierung des Flugtickets ist leider nicht möglich. Es sind keine Erstattungen vorgesehen.

Flugänderungen werden immer von der Fluglinie und nicht von unserer Ticketagentur vorgenommen. Die Fluggesellschaft ist für die Beförderung ihrer Passagiere verantwortlich. Die Fluggesellschaft hat allerdings das Recht, jederzeit Änderungen am Flugplan vorzunehmen.

Sollte eine Stornierung weit vor dem Abflug bereits feststehen, werden Sie von der Fluggesellschaft per E-Mail oder per Telefon informiert.

Ist eine Stornierung eines Fluges erst kurzfristig bekannt, wird Sie das Bodenpersonal der Fluggesellschaft am Flughafen oder das Kabinenpersonal im Flugzeug über diese kurzfristige Stornierung informieren.

Je nach Fluggesellschaft und Land, haben Sie weitergehende Rechte, wenn es zu einer Stornierung des Fluges seitens der Fluggesellschaft kommt.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Rechte (z.B. kostenfreie Umbuchung, Erstattung des Flugpreises, etwaige Entschädigungen) immer gegenüber der Fluggesellschaft geltend machen. 

Cebu Pacific Air / Cebgo

Im Falle einer Stornierung eines Fluges - aus anderen Gründen als aus Sicherheitsgründen - kann der betroffene Fluggast den Flug bis zu dreißig (30) Tagen kostenlos umbuchen, bei Umbuchungen von mehr als dreißig (30) Tagen wird die Tarifdifferenz berechnet. Der Fluggast kann alternativ die Einrichtung einer Gutschrift (Travel Fund) anfordern oder die Erstattung des Flugpreises und anderer gezahlter Gebühren beantragen. Bitte beachten Sie, dass eine der Optionen innerhalb von dreißig (30) Tagen ab dem ursprünglichen Flugdatum gewählt werdem muss. Wählen Sie keine der angebotenen Optionen innerhalb von 30 Tagen aus, verfällt ihr Anspruch ersatzlos. Die Umbuchung, Einrichtung einer Gutschrift oder Beantragung einer Erstattung hat zwingend online über ein Kundenkonto bei der Fluggesellschaft zu erfolgen. Andere Möglichkeiten bietet die Fluggesellschaft nicht an.

Bitte beachten Sie, dass für Flüge ausserhalb der EU und bei Fluggesellschaften, welche die EU nicht anfliegen, auch keine Rechte aus der EU Verordnung (EU Fluggastrechte) abgeleitet werden können.

Reiseunterlagen

Sie benötigen entweder die Buchungsbestätigung, die Buchungsnummer oder ein E-Ticket, um für Ihren gebuchten Flug bei der Fluggesellschaft einchecken zu können.

Nach dem Einchecken erhalten Sie eine Bordkarte, die Ihnen den Zutritt zum Flugzeug ermöglicht.

Cebu Pacific Air / Cebu

Sollten Sie mit Cebu Pacific Air auf die Philippinen reisen (Abflug ab einem Internationalen Flughafen ausserhalb der Philippinen, mit Ziel Philippinen) stellen Sie bitte sicher, dass Sie einen gültigen Reisepass und gegebenenfalls ein aktuelles Visum besitzen, sowie die Gesundheitsanforderungen (z.B. Impfungen) für Ihre Reise erfüllen. Des Weiteren kann es für die Einreise auf die Philippinen erforderlich sein, dass ein bestätigtes Rückflug- oder Weiterflugticket für die Ausreise aus den Philippinen nachgewiesen werden muss. Ihnen kann die Einreise oder die Mitnahme im Flugzeug verweigert werden, sollten Sie kein bestätigtes Rückflug- oder Weiterflugticket für die Ausreise aus den Philippinen nachweisen können.

Weitere Informationen finden Sie u.a. auch unter folgendem Link der philippinischen Einreisebehörden:

https://www.immigration.gov.ph/

Bei der Ausreise aus den Philippinen wird ggf. zusätzlich nach einem gültigen Weiterflugticket aus dem jeweiligen Land, sowie nach ein gültiges Visa (falls notwendig) gefragt. Sie sollten in der Lage sein, diese Dokumente gegebenenfalls vorweisen zu können.

Weitere Informationen zum jeweiligen Reiseland finden Sie auch unter www.auswaertiges-amt.de.   

Normalerweise erfolgt die Bestätigung innerhalb weniger Minuten. Es kann vorkommen, dass eine Buchung nicht umgehend bestätigt werden kann, weil wir noch auf die Bestätigung von der Fluggesellschaft warten.

In jedem Fall erhalten Sie nach einer erfolgreichen Zahlung eine Zahlungsbestätigung per E-Mail zugesendet.

Nach einer erfolgreichen Zahlung wird Ihre Buchung an die Fluggesellschaft übermittelt, welche das Flugticket ausstellt und an Ihre E-Mail-Adresse senden wird.

Dieser Vorgang dauert normalerweise nur wenige Minuten, kann aber im Einzelfall bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen, insbesondere bei der Auswahl der Zahlungsmethode "Sofort" (Online-Banküberweisung).

Sollten Sie nach Ablauf von 24 Stunden die Zahlungsbestätigung oder das Flugticket / E-Ticket in Ihrem Posteingang nicht finden, so kontrollieren Sie bitte unbedingt Ihren Spam-Ordner. Ist die Zahlungsbestätigung oder das Flugticket / E-Ticket auch nicht in Ihrem Spam-Ordner zu finden, so ist es möglich, dass Ihr E-Mail-Provider den Zugang der E-Mail blockiert hat.

Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular, wenn Sie keine Zahlungsbestätigung und kein Flugticket / E-Ticket nach Ablauf von 24 Stunden erhalten haben.

Normalerweise erfolgt die Bestätigung innerhalb weniger Minuten. Es kann vorkommen, dass eine Buchung nicht umgehend bestätigt werden kann, weil wir noch auf die Bestätigung von der Fluggesellschaft warten.

In jedem Fall erhalten Sie nach einer erfolgreichen Zahlung eine Zahlungsbestätigung per E-Mail zugesendet.

Nach einer erfolgreichen Zahlung wird Ihre Buchung an die Fluggesellschaft übermittelt, welche das Flugticket ausstellt und an Ihre E-Mail-Adresse senden wird.

Dieser Vorgang dauert normalerweise nur wenige Minuten, kann aber im Einzelfall bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen, insbesondere bei der Auswahl der Zahlungsmethode "Sofort" (Online-Banküberweisung).

Sollten Sie nach Ablauf von 24 Stunden die Zahlungsbestätigung oder das Flugticket / E-Ticket in Ihrem Posteingang nicht finden, so kontrollieren Sie bitte unbedingt Ihren Spam-Ordner. Ist die Zahlungsbestätigung oder das Flugticket / E-Ticket auch nicht in Ihrem Spam-Ordner zu finden, so ist es möglich, dass Ihr E-Mail-Provider den Zugang der E-Mail blockiert hat.

Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular, wenn Sie keine Zahlungsbestätigung und kein Flugticket / E-Ticket nach Ablauf von 24 Stunden erhalten haben.Sie erhalten Ihre Buchungsbestätigung bzw. das E-Ticket innerhalb von 24 Stunden per E-Mail (meistens innerhalb von 30 Minuten). Möglicherweise werden E-Mails als Spam (oder in Gmail als Werbung) eingestuft. Bitte sehen Sie nach, ob die E-Mails entsprechend abgelegt wurden.

Sollten Sie auf Ihrem Ticket keine E-Ticketnummer finden, dann haben Sie mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Flugticket bei einer Billigfluggesellschaft gebucht.

Bei Buchungen bei sogenannten Billigfluggesellschaften (z.B. Nokair, Cebu Pacific Air und EasyJet) wird keine E-Ticket-Nummer auf dem E-Ticket ausgewiesen. Stattdessen finden Sie auf der Buchungsbestätigung eine Buchungsreferenznummer oder einfach nur einen Barcode, die über die Buchungsreferenznummer verfügt.

Ihre Buchung ist dennoch bestätigt, da Sie über eine Buchungsreferenznummer der Fluggesellschaft verfügen.

Diese Buchungsreferenznummer ist auf Ihrem E-Ticket und in der E-Mail-Bestätigung angegeben.

Cebu Pacific Air / Cebgo

Die Buchungsreferenznummer finden Sie oben auf dem Ticket unter "Booking Reference Number".

Normalerweise können Sie das E-Ticket auf Ihrem Mobiltelefon nutzen bzw. vorzeigen. Dieses Dokument enthält alle Informationen, die Sie für den Check-in (auch online) benötigen.

Hinweis: In einigen sehr wenigen Ländern kann es ratsam sein, einen Ausdruck des E-Ticket mit sich zu führen!

Die Bestimmungen für Visa, Reisepässe und -dokumente sind für jedes Land unterschiedlich.

Wir können daher keine entsprechenden Auskünfte geben.

Für weitere Informationen empfehlen wir Ihnen, die Botschaft des Landes zu kontaktieren, in das Sie reisen möchten.

Bitte beachten Sie, dass Sie für die ordnungsgemäßen Reisedokumente für Ihre gesamte Reise selbst verantwortlich sind. Sollten Sie die erforderlichen Dokumente für Ihre Reise nicht vorlegen können, kann Ihnen der Zutritt zum Flugzeug oder dem Zielland verwehrt werden.

Sollte Ihnen aufgrund fehlender Einreisedokumente der Zutritt zum Flugzeug oder zum Zielland verwehrt werden, ist damit zu rechnen, dass Sie Ihr Flugticket aufgrund Ihrer Versäumnisse nicht erstattet bekommen.

Bitte beachten Sie auch, dass einige Länder ein Visum verlangen, auch wenn Sie als Transitpassagier den Sicherheitsbereich des Flughafens nicht verlassen.

Hinweise für die USA / Kanada

Abhängig von Ihrer Staatsangehörigkeit benötigen Sie ein Visum oder eine Einreiseerlaubnis. Wenn Sie bereits eine Einreiseerlaubnis haben, stellen Sie sicher, dass Ihre persönlichen Angaben dieselben sind wie auf Ihrem Reisepass. Staatsangehörige der EU benötigen kein Visum, sie müssen jedoch eine Einreiseerlaubnis beantragen: ESTA für die USA und eTA für Kanada.

Weitere Informationen zu Cebu Pacific Air / Cebgo

Es wird empfohlen bei Inlandsflügen zwei Stunden und bei internationalen Flügen drei Stunden vor dem Abflug am Flughafen zu sein um bei Cebu Pacific einzuchecken. Die Check-In Schalter schliessen 45 Minuten (Inlandsflüge) bzw. 60 Minuten (Internationale Flüge) vor Abflug.

Beachten Sie bitte, dass bei Ihrem Nichterscheinen zum Flug-Check-In ('no show') die Fluggesellschaft den Flugpreis in voller Höhe einbehalten wird. Bitte seien Sie daher rechtzeitig am Check-In Schalter. Die Check-In Schalter der Cebu Pacific schliessen bei Inlandsflügen i.d.R. 45 Minuten und bei Internationalen Flügen i.d.R. 60 Minuten vor dem geplanten Abflug. Das verspätete Erreichen des Check-In Schalters berechtigt nicht zur Mitnahme, Umbuchung oder Rückerstattung und gilt als No-Show (Flugpreis verfällt, keine Erstattung, keine Umbuchung).

Eine Mitnahme im Flugzeug ist dann ausgeschlossen und bereits eingechecktes Gepäck wird wieder entladen. Der Ticketpreis wird nicht rückerstattet.

Beachten Sie bitte, dass bei Ihrem Nichterscheinen zum Flug-Check-In ('no show') die Fluggesellschaft den Flugpreis in voller Höhe einbehalten wird. Bitte seien Sie daher rechtzeitig am Check-In Schalter. Die Check-In Schalter der Cebu Pacific schliessen bei Inlandsflügen i.d.R. 45 Minuten und bei Internationalen Flügen i.d.R. 60 Minuten vor dem geplanten Abflug. Das verspätete Erreichen des Check-In Schalters berechtigt nicht zur Mitnahme, Umbuchung oder Rückerstattung und gilt als No-Show (Flugpreis verfällt, keine Erstattung, keine Umbuchung).

Auf den Philippinen wird am Flughafen eine sog. Passenger Terminal Fee fällig. Diese Gebühr ist für Flüge ab Manila oder Cebu im Flugticket inbegriffen. Bei Abflügen von anderen Flughäfen auf den Philippinen ist diese Gebühr oftmals nicht im Ticket inkludiert und muss entsprechend vor Ort beglichen werden (Inlandsflüge je nach Flughafen 40-300 PHP, Internationale Flüge 550-800 PHP). Diese Gebühr kann sich jederzeit ohne Vorankündigung verändern. 

Die "Philippine Travel Tax" ist im Flugpreis nicht inklusive und wird von den philippinischen Behörden am Flughafen separat berechnet. Die "Philippine Travel Tax" wird für Personen fällig, welche die Philippinen verlassen (Internationaler Flug) philippinische Staatsangehörige sind sowie für nicht philippinische Staatsangehörige, welche über den Status Permanent Resident auf den Philippinen verfügen oder für nicht philippinische Staatsangehörige, welche über ein Non-Immigrant Visa verfügen und die Philippinen seit über einem Jahr nicht verlassen haben.

Cebu Pacific Air übernimmt keine Haftung für eine verpasste Anschlussbeförderung bzw. einen Anschlussflug. Ausnahme: Haben Sie einen Weiterflug mit Cebu Pacific Air (von einem Cebu Pacific Air Flug kommend, d.h. beide Flüge sind Flüge mit Cebu Pacific Air) gebucht, haftet Cebu Pacific Air für die eigene Anschlussbeförderung nur, wenn diese Anschlussverbindung auch in einer Buchung (als sog. Book-Through) vorgenommen wurde und unter einer Buchungsnummer in einem Ticket aufgeführt ist. Haben Sie für einen Weiterflug mit Cebu Pacific Air eine separate Buchung durchgeführt, so handelt es sich auch um einen separaten Beförderungsvertrag, d.h. Cebu Pacific Air übernimmt hier ebenfalls keine Haftung für die Anschlussbeförderung.

Hinweise zum Gepäck (bei einer Anschlussbeförderung):

Cebu Pacific Air befördert Ihr Gepäck grundsätzlich nicht zu einer anderen Fluggesellschaft oder zu anderen Flügen der Cebu Pacific Air. Ausnahme: Haben Sie einen Weiterflug mit Cebu Pacific Air (von einem Cebu Pacific Air Flug kommend, d.h. beide Flüge sind Flüge mit Cebu Pacific Air) gebucht, wird Cebu Pacific Air das Gepäck zum eigenen Weiterflug befördern, wenn diese Anschlussverbindung auch in einer Buchung (als sog. Book-Through) vorgenommen wurde, unter einer Buchungsnummer in einem Ticket aufgeführt ist und es sich nicht um einen auf den Philippinen ankommenden internationalen Flug handelt. Achtung: Bei internationalen Flügen, welche auf den Philippinen ankommen, ist das Gepäck grundsätzlich vom Gepäckband abzuholen (gesetzliche sowie zollrechtliche Bestimmungen). Nach der Zollkontrolle begeben Sie sich zum Schalter der Fluggesellschaft, um Ihr Gepäck wieder abzugeben.

Die Webseite cebupacific.de ist eine Reisesuchmaschine und ermöglicht es Ihnen den günstigsten Flug zu suchen und zu buchen. Sie können auf unserer Webseite einen Flug mit der Cebu Pacific Air / Cebgo oder einer anderen Fluggesellschaft buchen. Sollten Sie einen Flug mit der Cebu Pacific Air über unsere Webseite buchen, wird Ihre Buchung an Cebu Pacific Air weitergeleitet. Ihre Flugtickets werden nach der Weiterleitung Ihrer Buchung direkt von der Fluggesellschaft Cebu Pacific Air ausgestellt und an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.

Die Fluggesellschaften Cebu Pacific Air sowie Cebgo befinden sich nicht auf der schwarzen Liste der EU.